FANDOM

Briegel Busch ist einer der Hauptcharaktere in dem Dreiteiler Die Schnüffler von Big City.

Berschreibung:Bearbeiten

Briegel Busch ist Forensiker beim Big City Police Department.

Nach seinem Abschluss als jahrgangsbester auf der F.B.I. Academy nahm er den Job als Spurensicherer in Big City an. Er ist immer betrebt die gängigen Untersuchungsmethoden zu modernisieren und zu verbessern. Leider stoßen seine Vorschläge bei seinen Vorgesetzten oft auf Taube Ohren (meisten dann wenn wieder ein Beweisstück in die Luft fliegt).

Briegel trägt wenn er im Labor arbeitet stets einen Laborkittel und Handschuhe. Zivill trägt er Melone und Regenschrim genau wie Bernd und Chili trägt er eine formellen Anzug mit Schlips.

Briegel trift sich öfters mit Chili und Bernd in Sam's Bar, dort bestellt er sich dann gerne einen Doppelten Ingwer-Mago-Shake mit extra viel Ingwer.

Beziehungen:Bearbeiten

Briegel Busch hat eine sehr enge Freundschaftliche Beziehung zu der Reporterin Chili Schaf die für die Big City News arbeitet, und zu Privatdetektiv Bernd Brot.

Bernd Brot bezieht einen ehe lose Freundschaftliche Bezeihung zu der Reporterin Chili Schaf, die für die Big City News arbeitet, und zu Forensiker Briegel der beim BCPD arbeitet.

Zusammen lösen sie mehr oder weniger spektakuläre Falle von eher geringschätziger Bedeutung auf was die drei nicht immer beliebt macht.

Detektivbüro:Bearbeiten

Die Pizza[1]Bearbeiten

Der InformantBearbeiten

Der SeemannBearbeiten

Der MobBearbeiten

Das LebenBearbeiten

Abenteuer in Big City:Bearbeiten

Die Schnüffler von Big City I: Die Nacht hat viele OhrenBearbeiten

(Inhalt folgt)

Die Schnüffler von Big City II: Bernd Brot P.E.Bearbeiten

(Inhalt folgt)

Die Schnüffler von Big City III: Nur ein Schaf war ZeugeBearbeiten

(Inhalt folgt)

Auftritt:Bearbeiten

Brigel Busch hatte seinen Ersten und einzigen Auftritt in der Reihe Detektivbüro Episode 01: Die Pizza. Dannach spielt er in dem Dreiteiler Die Schnüffler von Big City eine der tragenden Rollen welche die Reihe fortsetzte und dem Charakter mehr tiefe gab.

Die erste Episode erzählt den aktuellen Fall aus seiner Perspektive.

  • Wie alle Inkarnationen von Briegel wurd Briegel Busch von Jan Mixa  gespielt und gesprochen.